Mein Warenkorb

Schließen
You can only add to the cart. We are almost sold out.

Wer ist Koch Malte? Eine Rosé Gourmet Vorstellung

Chef Malte

Das hier ist der Kick-Off Blog Post unseres neuen monatlichen Rosé Gourmet Rezepts, welche vom Berliner Chefkoch  Malte Huebner kreiert werden. Maltes Kreationen sind modern, innovativ und super lecker. Wenn du in Berlin bist, kannst du Maltes leckere Gerichte im Frischeparadies Prenzlauer Berg genießen. In diesem Blog wird er seine Rezepte teilen, damit du diese zu Hause selbst mit einem schönen Glas Rosé nachkochen kannst! 

Für den Kick-Off haben wir Malte 9 Fragen gestellt, um etwas über seine Inspiration, Leidenschaft und Persönlichkeit zu erfahren. 

Los geht's:


1. Was hat dich inspiriert Koch zu werden?

Der Klassiker… die Oma aus dem Erzgebirge. Lecker Kekse, lecker Braten, Lecker Rouladen und das gemeinsame Essen mit der Familie an einem Tisch. Ich wollte schon von früh an Gastgeber sein.


2. Welche Küche ist dein Favorit?

Die traditionellen Küchen dieser Welt. Man kann es auch als ehrliche Küche beschreiben, die nur aus natürlichen Zutaten besteht und von Hand und mit viel Herz zubereitet wird.


3. Welche Küche oder Stil beschreiben deine Gerichte?

Europäisch, klassisch mit "Aha-Effekt" und das alles kombiniert mit Gerichten und Erinnerungen an meine Kindheit.


4. Was ist dein Lieblingsessen?

Kartoffelpuffer mit selbstgemachten Apfelmus von Oma und Mamas Königsberger Klopse.


5. Welches Gericht kochst du am liebsten?

Natürlich koche ich gerne die Gerichte, die ich selbst gerne esse. Ich versuche immer ein offenes Ohr für meine Gäste zu haben. Deshalb liebe ich so ziemlich alles, was meine Gäste glücklich macht.


6. Welcher Ort oder Reise hat dich kulinarisch am meisten inspiriert?

Der Ort, der mich am meisten inspiriert hat, war Nepal. Ich war letztes Jahr in dort und kletterte und wanderte im Himalaya. Du brauchst einiges an Kalorien für all den körperlichen Stress, der durch die Höhen und das Wandern entsteht, und meistens bekommt man recht einfaches aber sehr leckeres deftiges Essen dort. Dieser einzigartige Ort öffnet wirklich deine Augen und dein Herz. Aus kulinarischer Sicht haben mich New York City und Barcelona sehr inspiriert.


7. Was ist dein Lieblingsrosé?

Meine Favoriten sind Miraval und AIX. Aber natürlich verkoste ich immer wieder neue Rosés und Julian hat mir bereits einige weniger bekannte Rosé-Schätze wie den Lion & Dragon von Château Roubine vorgestellt.


8. Welche Musik hörst du am liebsten bei der Kreation neuer Rezepte?

Indie Rock oder Podcasts… Mein momentaner Lieblings-Podcast ist “Gemischtes Hack“. Großartiger und vor allem direkter Humor.


9. Welche Musik bringt dich beim Kochen in Fahrt?

Beim Kochen muss es Elektro, House oder Techno sein.


Maltes Werdegang:

Ich hatte eine sehr klassische Ausbildung im ehemaligen Dorint Hotel am Müggelsee in Berlin Köpenick. Nach meiner Ausbildung ging ich ins neu eröffnete Maritim Hotel beim Tiergarten. Danach gings in das Restaurant Le Fourburg im Concord Hotel am Kudamm, welches einen ausgezeichneten Ruf für feine und präzise französische Küche hat. Dann folgte eine Station im E.T.A. Hoffmann in Berlin Kreuzberg eines der damals besten Adressen in Berlin. Seit einigen Jahren bin ich inzwischen im Frischparadies Berlin als Chefkoch für die kulinarischen Höhepunkte verantwortlich.


Sei gespannt auf die leckeren Rezepte die wir hier in den nächsten Wochen und Monaten posten werden!

Cheers,

Julian


 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Alle Blog-Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft

Hallo du!

Tritt unserer Mailing-Liste bei